Mosaik - Kunst - Handwerk - Leidenschaft
Figur Steinfugenzeit aus dem Bild Transzendenz

ÜBER MICH | Steinfugenzeit

Kunst + Handwerk = Mosaik & Ich

Als ich vor einigen Jahren den Vorsatz fasste zwei alte Balkonbetonkästen etwas “aufzuhübschen” ahnte ich noch nicht das ich etwas begonnen hatte dass mich über Jahre hinweg fesseln würde und an Faszination immer weiter zunimmt.

Mosaik ist für mich die perfekte Symbiose zwischen Kreativität und handwerklichem arbeiten.
Die nicht enden wollenden Möglichkeiten ein Jahrtausende altes Handwerk neu zu interpretieren, immer neues hinzulernen und eine endlose Vielzahl an Entfaltungsmöglichkeiten in Formen, Farben und Materialien begeistern mich stets aufs neue.

Ein “nicht satt” sehen können an Werken von Mosaizisten auf der ganzen Welt inspiriert mich regelmäßig und sorgt für eine Flut von Ideen, welche nur auf Ausführung warten.
Über die Jahre hinweg habe ich mir großteils autodidaktisch, wie auch in Kursen bei verschiedenen großartigen Mosaikkünstlerinnen, den Umgang mit verschiedensten Materialien und Werkzeugen angeeignet und verbessert.

Bis heute bin ich von der Vielzahl der Möglichkeiten begeistert und kann nicht sagen welches Material, welche Technik oder welchen Stiel ich bevorzuge.

So sind meine Werke in der Regel sehr unterschiedlich in Farbe, Form und Ausführung.
Dieses immer neu, teils intuitive arbeiten teils nach genauer Vorlage ist es, was für mich einen großen Teil des Reizes ausmacht.

Figur Steinfugenzeit aus dem Bild Transzendenz
Carmen Albrecht
Mosaikkünstlerin

Kurse & Weiterbildungen

Mosiakkurse
Tina Reisener-Krick

Lissi Maier-Rapaport Mosaikkunst Scherbenglück

Steinfugenzeit Workshop

MOSAIK.STUDIO Marita Schauerte

Mitglied der Deutschen Organisation für Mosaikkunst e.V.